Über uns

Dieser Bereich stellt die unterschiedlichen Personen in den verschiedenen Bereichen der Feuerwehr vor.

Auf der einen Seite steht hier der Verein, der 1876 gegründet wurde und sehr viel die Traditionen und Geschichte der Feuerwehr pflegt, der durch ein aktives Vereinsleben die Kameradschaft und Zusammenhalt untereinander fördert.

Auf der anderen Seite die aktiven Feuerwehrmänner und -frauen, die die hohen Anforderungen unserer heutigen Zeit mit modernster Technik und einem hohen Ausbildungsgrad gegenüberstehen.

Durch aktives Anwerben von Nachwuchskräften, die in einer Jugendgruppe langsam an die Technik und Aufgaben der Feuerwehr herangeführt werden, ist auch für die Zukunft vorgesorgt.

Zuletzt möchten wir auch die Personen vorstellen, die außerhalb einer Mitgliedschaft, die Feuerwehr in den verschiedenen Bereichen unterstützt. Als Beispiel unsere Festdamen die zu unserem 140 jährigem Gründungsfest mitgewirkt haben.