Leistungsprüfung 2017

Der Ansporn ein Leistungsabzeichen zu machen ist in der Feuerwehr Horgau nach wie vor hoch. Fünf Gruppen traten am Samstag zur Abnahme durch die Schiedsrichter aus der Inspektion an. Durchgeführt wurden drei Prüfungen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ und zwei „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“. Alle Gruppen haben die Prüfungen bestanden. Über fast vier Stunden zogen sich die Prüfungen der verschiedenen Aufgabenstellungen, die unter anderem auch schriftliche Prüfungsfragen, Knotenkunde und Vorführen von Gerätschaften aus den Fahrzeugen beinhaltet, hin. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter musste dann zum Schluss noch ein Aufbau, Löscheinsatz oder Hilfeleistung, in einer vorgegebenen Zeit erfüllt werden. Das stellte für die Gruppen , aufgrund zahlreicher Übungsabende die letzten zwei Wochen, aber kein Problem dar.

Für das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ nahmen auch zwei Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau aus der Feuerwehr Auerbach teil.

Das Bild der letzten Gruppe fehlt.