Ernennung von Gottfried Ohnesorg zum Ehrenkommandanten
v.l. Stefan Hartmann, Gottfried Ohnesorg, Stephan Dietrich, Martin Hildensperger

Am 11.01 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Horgau statt.  Der Vorstand Martin Hildensperger und der erste Kommandant Stephan Dietrich gaben einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der Jugendwart Josef Band berichtete über die geleistete Jugendarbeit des vergangenen Jahres.

Als letzter Punkt wurde wegen des im letzten Jahres verstorbenen Ehrenkommandant ein neuer benannt. Die Wahl fiel auf den vielen Jahren aktiven Feuerwehrmann Gottfried Ohnesorg. Er war von 1980-1991 bis Kommandant bei der Feuerwehr. Seit 2015 ist er als Kassierer in der Vorstandschaft aktiv. Auf eigenen Wunsch möchte er nicht nur beruflich sonder auch als aktiver Feuerwehrmann in „Rente“ gehen.
Wir hoffen er unterstützt auch weiterhin die Feuerwehr als Ehrenkommandant in der Zukunft.